Generalversammlung 2021 Verein eCH: Ergebnisse

News

Die diesjährige Generalversammlung von eCH hat erfolgreich als Online-Sitzung stattgefunden. Die Rechnung 2020 sowie das Budget 2021 wurden genehmigt. Peppino Giarritta, Beauftragter von Bund und Kantonen für die Digitale Verwaltung Schweiz, wurde neu als Präsident und Daniel Markwalder, Leiter des Bereichs «Digitale Transformation und IKT-Lenkung (DTI)» als Vorstandsmitglied gewählt. Zudem verstärkt Sebastian Höhn, Professor an der BFH, neu den Expertenausschuss.

Auch der interaktive Austausch in Gruppen konnte dieses Jahr wieder gepflegt werden. Die detaillierten Ergebnisse der Diskussionen zur Zusammenarbeit und Vernetzung mit dem Verein eGov Innovation Center sowie der Digitalen Verwaltung Schweiz sind auf der Website aufgeschaltet. Eine Übersicht über die Highlights der Versammlung gibt der beiliegende Artikel.