RFC 2013-44 Berücksichtigung von ausgehenden Nachrichten (Symbol)

1
Annulé
2013-02-20
?
?
?
?

Gegenstand

Berücksichtigung von ausgehenden Nachrichten (Symbol)
Im Kapitel 4.5.2 hat mich verwirrt, dass da die "Eingehenden Nachrichten" beschrieben werden und unten steht, dass ausgehende Nachrichten aus einer "Aktivität versandt und nicht über ein ausgehendes Nachrichtenereignis" werden. Aufgrund der Beispiele der folgenden Kapitel habe ich angenommen, dass bei eingehenden Nachrichten das Symbol "Zwischenereignis" gezeichnet wird. Die ausgehenden Nachrichten werden aus der Aktivität versandt (ich hoffe, dass ich es richtig interpretiert habe). Wenn Sie im Kapitel 4.5.2 bei den Modellierungskonventionen ebenfalls die eingehende Nachricht explizit beschreiben und dies ebenfalls anhand eines Beispiel in der Grafik illustrieren wäre dieser Fall für mich klar (implizit kann man es schon "erahnen").

Qualifikation

major
08.05.2013
Wird in Version 2.0 (analytische Modellierung) behandelt (gem. Besprechung Change Board 08.05.13).

Entscheidung

?
2.0
?
zurück