eCH-0202Geschäftsdokumentation «Digitale vernetzte Verwaltung Schweiz»

Beschreibung

Die schweizweit standardisierte Beschreibung („Geschäftsdokumentation“) von Aufgaben, Leistungen und Geschäftsprozessen gemäss eCH-Vorgaben ist eine Voraussetzung für die informatikgestützte Umsetzung einer „digitalen vernetzten Verwaltung Schweiz“.

Dieses Hilfsmittel leitet Behörden und Verwaltungsstellen anhand von zwei konkreten Praxisbei-spielen beim Aufbau einer einheitlichen und systematischen Geschäftsdokumentation an.

Es richtet sich an E-Government-Umsetzer, Prozessmanager, Projektleitende sowie Führungskräfte in Bund, Kantonen und Gemeinden, die vor der Herausforderung stehen, das Verwaltungsgeschäft nachhaltig zu strukturieren und zu dokumentieren.

Allgemeine Informationen

Version
1.0
Status
Genehmigt
Beschlussdatum
Publikationsdatum
Kategorie
Hilfsmittel
Reifegrad
Definiert

Lebenszyklus

Aktuell
Genehmigt
eCH-0202:2017