Abendveranstaltungen (Archiv)

eCH Abendveranstaltung 2021

-
Novotel Bern Expo, Guisanplatz 2, 3014 Bern

Eine Stärke von eCH ist die Vernetzung und Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft.
Diese Vernetzung konnte und kann gestärkt werden – und sie wurde bereits an der diesjährigen Generalversammlung thematisiert.

Mittlerweile sind die Vorbereitungsarbeiten für die Organisation "Digitale Verwaltung Schweiz“ weiter vorangeschritten. Und in den Gruppenarbeiten an der Generalversammlung von eCH wurden verschiedene, auch herausfordernde Erwartungen an die Digitale Verwaltung Schweiz formuliert.

Die Vernetzung und Zusammenarbeit von eCH mit "Digitale Verwaltung Schweiz" soll nun vertieft werden:

  • Wie sieht die Organisation Digitale Verwaltung Schweiz konkret aus? Wo sind die Themen Standardisierung und deren Umsetzung tangiert?
  • Was können DVS und eCH konkret tun, um die Standardisierung aktiver zu steuern?
  • Was können DVS und eCH konkret tun, um die Vereinheitlichung und Verbindlichkeit (resp. den Einsatz) der Standards zu stärken?

Referat von Peppinno Giarritta: Digitale Verwaltung Schweiz: der Plan zur Digitalen Schweiz
Referat von Urs Fischer: Die SNV - Standardisierung: wie es andere machen